StaFachbereicheLehrerTermine/SprechstundenAktuellesLinks

Dienstleistungen

Jungen Leuten mit Einfühlungsvermögen und Engagement bieten Dienstleistungsberufe ein großes Spektrum an zukunftsorientierten Möglichkeiten.

Die Schwerpunkte in diesem Fachbereich liegen im kreativen und künstlerischen Bereich, aber auch in der Gesundheitslehre und im Umgang mit Kunden.

Mosaikspiegel

Basteln mit den Profis

Am Dienstag, dem 6. Mai durften wir ein ganz besonderes Geschenk für den kommenden Muttertag basteln. Gemeinsam mit Frau Scheiber-Harm besuchten wir Dagis Deco in Mils, dort erwarteten uns die Geschäftsführerin Frau Dagmar Huber-Kampusch mit ihrer Mitarbeiterin.

Wir durften uns aus zwei bereits vorgefertigten Decoelementen eines aussuchen. Mit Hilfe der Profis bohrten, klebten und dekorierten wir den gesamten Vormittag. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen!

 

Schminkstation im Poly

Am Unsinnigen Donnerstag veranstalteten die Lehrer und Lehrerinnen der Sportmittelschule einen Vormittag der ganz besonderen Art.

Auch die Polytechnische Schule durfte an diesem Tag mitwirken und stand als Schminkstation zur Verfügung. Nach dem Schminkkurs mit Frau Rataitz-Kiechl gelang es den Schülerinnen der Dienstleistungsgruppe einen Hauch von Fasching zu verbreiten.

In mehreren Gruppen verteilt zauberten die Mädchen viele verschiedene Motive in die Gesichter der Besucher. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.

Tag der offenen Tür

 

 

Vorbereitungen für den Adventmarkt