Exkursion Alpenresort Schwarz

von Iris Rataitz-Kiechl
29. September 2023

Die Schülerinnen und Schüler der Gruppen Handel-Büro, Tourismus und GSS bekamen einen tollen Einblick in die Welt eines hochkarätigen Ausbildungsplatzes in der Tourismusbranche. Frau Walter führte durch den weitläufigen Hotelkomplex und ermöglichte einen kleinen Blick auf beide Seiten der Medaille: die des Gastes aber vor allem die all jener, die im Hotel arbeiten bzw. dort ihre Ausbildung absolvieren. Von der Luxus-Suite über den Restaurant-, Spa- und Wellnessbereich bis hin zur Hotelküche, der Wäscherei und dem Mitarbeiterrestaurant konnte man sich ein Bild machen, wie es vor und hinter den Kulissen aussieht. Abschließend stand noch eine sehr willkommene Stärkung nach all den Eindrücken in Form von erfrischenden Getränken und Kuchen im "Greenvieh" für die ganze Truppe bereit. Ein herzliches Dankeschön an Frau Walter und ihr Team für diesen tollen Vormittag in Obermieming! Die nachstehenden Bilder sprechen für sich: